ablida entwickelt semantische Netze.

Für alle, die kommunizieren.

Semantische Daten für Programmatic Advertising - auch ohne TCF String (Transparency & Consent Framework)

ContentPerformer

Nutzen Sie jetzt unsere semantischen Kategorien und vermeiden Sie Inventarverlust bei fehlendem Opt-In!


ablida stellt Ihnen per Echtzeit-API semantische Kategorien zu beliebigen URLs zur Verfügung. Damit erhalten Sie eine wertvolle Targeting-Dimension, die unabhängig von Opt-Ins funktioniert. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Ihre SSP oder Ihr Header Bidding mit semantischen Daten anreichern möchten. Oder Sie in Ihrer DSP semantische Kategorien buchen wollen. Gerne stellen wir Ihnen auch zusätzlich zur IAB-Taxonomie Ihre eigenen Kategorien zusammen. Egal ob per RTB-Standard oder per Prebid - ablida verbessert Ihr Online Marketing semantisch!



Möchten Sie unsere semantischen Daten testen? Kurze Nachricht genügt: daten@ablida.de

Semantische Analyse für Ihre Marke

Online Marketing

Markenpositionierung verbessern und Kundenpotentiale identifizieren - mit semantischen Proximitäten


Ist Ihre Marke semantisch gut positioniert? ablida liefert Ihnen Ihr individuelles Netz, mit dem Sie auf einen Blick sehen, welche Assoziationen Ihre Marke weckt. Wir analysieren für Sie, welche Schlüsselworte im Zusammenhang mit Ihrer Marke veröffentlicht werden. Sowohl als Momentaufnahme als auch im zeitlichen Verlauf. Sie navigieren intuitiv durch das semantische Netz und entdecken visuell neue Kundenpotentiale. Oder finden neue Ideen für Ihre Kommunikationskampagnen.



Gerne schicken wir Ihnen unverbindlich Ihr erstes semantisches Netze. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: netz@ablida.de

Semantische Empfehlungen und Reichweitentwicklung

CornerAd

Ihre eigene Lösung für Artikel-Empfehlungen und Content-Strategien


Mit der semantischen Empfehlungs-Engine von ablida integrieren Sie Ihre eigenen Artikel-Empfehlungen in Ihre Seite oder App. Steigern Sie so Ihre Reichweite und erhalten Sie im ablida-Dashboard wertvolle Hinweise für Ihre Content-Strategie. Semantische Recommender-Systeme eignen sich hervorragend, um auch Ihren Longtail-Content zu entwickeln. Während behavioristische Ansätze zum Mainstream neigen, binden semantische Empfehlungen spitze Zielgruppen an Ihre Inhalte. Und: Mit semantischen Empfehlungen verknüpfen Sie diejenigen Paid-Content-Artikel mit Ihren frei zugänglichen Artikeln, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Abschluss eines kostenpflichtigen Abonnements führen.



Schauen Sie sich unsere Whitelabel-Lösung für Sie gerne genauer an. Weitere Informationen erhalten Sie unter: artikel@ablida.de

Semantisches Targeting für Video-Werbung

ablida liefert semantisches Targeting für Prerolls und Outstream


Buchen Sie bei ablida Ihre nächste Videokampagne mit semantischem Targeting! Über unsere eigene Technologie steuern wir Ihre Video-Ads in passenden semantischen Kategorien aus. 100% IAB-kompatibel. 0% Cookies. Per DSP oder direkt per Prebid. ablida analysiert vollautomatisch die Tonspur Ihres Video-Ads und optimiert das Targeting. Für alle Formate: von klassischem Preroll bis zu mobilen Out-of-Page-Platzierungen.



Mehr erfahren? Einfach kurze Nachricht an video@ablida.de

Maschinelles Lernen als Ergänzung zu multivariaten Tests

AI

ablida trainiert neuronale Netze für Ihre Anwendungsfälle


Klassische A/B-Tests oder modernere multivariate Testszenarien kommen schnell an ihre Grenzen, wenn die Anzahl der Variablen zu groß wird. Es lässt sich nicht mehr zu vertretbaren Kosten herausfinden, welche Variablenveränderung welche Ergebnisveränderung bewirkt. In solchen Fällen zeigen künstliche neuronale Netze ihre Stärke. ablida trainiert Ihr neuronales Netz auf Ihren Anwendungsfall, so dass Sie Ergebnisveränderungen prognostizieren können! Sowohl für Ihr semantisches Kampagnentargeting als auch für Ihre Content-Strategie. Der Erfolg unserer neuronalen Netze ist in Euro und Cent messbar!



Lassen Sie uns einen konkreten Anwendungsfall für neuronale Netze in Ihrem Unternehmen unverbindlich besprechen. Und uns dann gemeinsam über die Ergebnisse freuen: ai@ablida.de

Unsere Ambition

Unsere Ambition

• Semantisches Wissen
Im semantischen Fingerabdruck eines elektronischen Dokumentes liegt ungenutztes Wissen. Wir versetzen Sie in die Lage, genau dieses Wissen zu nutzen.

Unser Targeting ordnet in nahezu Echtzeit Internetseiten semantischen Kategorien zu.

Unsere Methode

Unsere Methode

• Maximale Offenheit
Detaillierte, umfangreiche Dashboards für Sie und gern auch für Ihre Kunden als Whitelabel-Lösung.
APIs für alle üblichen Datenformate.

Hochwertiger Traffic trifft auf exzellente technische Umgebung. Kundennähe und zeitnahe Ergebnisse machen für uns echten Service aus.

Unser Motto

Unser Motto

• No cookies. No trouble.
Userprofile? Cookie Pool? Brauchen wir nicht!

Unsere Targeting-Werkzeuge funktionieren rein auf URL-Basis.

Userdaten brauchen wir nicht.
Unser semantisches Targeting ist 100% DSGVO-kompatibel.

Semantisches Wissen

in nahezu Echtzeit
Dashboards und APIs

auch als Whitelabel
100%

DSGVO-kompatibel
no cookies. no trouble.

Referenzen

Die semantischen Netze unterstützen uns bei Kampagnenplanung und Markenpositionierung. So erreichen wir auch ohne den Einsatz von Cookies überzeugende Leistungswerte. Darüber hinaus begeistert uns Ablida immer wieder durch innovative Ideen und ein tiefes, technisches Verständnis auch über Ihre Kernkompetenzen hinaus.

Carsten Becker, Managing Partner, Omnicom Media Group Germany GmbH

lets-make-lemonade.de/semantische-loesungen-in-zeiten-des-umbruchs

Semantische Analysen des Internets! Egal ob Innovationsabteilung, Unternehmenskommunikation oder Marketing: Es ist für alle, die Trends und Themen aufspüren müssen, hochspannend.

Christian Thunig, Managing Partner, INNOFACT AG

www.xing.com/news/insiders/articles/lessons-learned-wie-entdecke-ich-trends-3247281

In der langjährigen Kooperation hat sich ablida stets als zuverlässiger Partner erwiesen. Das semantische Targeting ermöglicht uns, auch sehr spitze Zielgruppen in Echtzeit zu erreichen. Mit den semantischen Dienstleistungen von ablida gewinnen wir neue qualitative Kampagnenumfelder.

Marc Pabst, Managing Director, Twiago GmbH

www.twiago.com/wp-content/uploads/2019/05/Pressemitteilung-ablida-twiago.pdf
zum Seitenanfang